Kooperationspartner

Wir sagen vielen Dank!

Wir sind sehr glücklich darüber, mit vielen unserer Kooperationspartnern und –partnerinnen schon viele Jahre gut zusammenzuarbeiten.

Nachfolgend stellen wir Ihnen einen Teil unseres Netzwerks vor:

Landkreis Göppingen

Gefördert durch Landkreis Göppingen

Der Verein für Kindertagespflege ist delegiert vom Kreisjugendamt und sorgt für die professionelle Vermittlung von Kindertagespflegepersonen im gesamten Landkreis. Auch mit weiteren Ämtern des Landratsamts stehen wir regelmäßig im Austausch und freuen uns über die langjährige gute Zusammenarbeit.

Landesverband Kindertagespflege

Der Landesverband Kindertagespflege ist der Dach- und Fachverband der Kindertagespflege in Baden-Württemberg. Über 53 Mitgliedsorganisationen und rund 13 Kooperationsmitglieder sind im Landesverband zusammengeschlossen.

Haus der Familie Göppingen

Das Haus der Familie Göppingen ist eine kompetente Einrichtung der Familien- und Erwachsenenbildung. Wir engagieren uns für die Weiterbildung von Menschen in den verschiedenen Phasen des Lebens und für Menschen, die sich in unterschiedlichen Lebenssituationen befinden.

Haus der Familie Geislingen

Das Haus der Familie Geislingen/St. ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung. Unsere Kurse, Seminare, Vorträge und Kontaktgruppen richten sich an Frauen, Männer, Kinder, an Familien, ebenso an Alleinstehende, an Jung und Alt.

ZSFT

Der Zusammenschluss freier Träger (ZSFT) ist eine fachpolitische Interessenvertretung von freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Göppingen.

Kooperation mit Kommunen

Im Landkreis Göppingen gibt es 38 Kommunen. Wir freuen uns sehr, dass mit nahezu allen Kommunen Kooperationsverträge bestehen, die verschiedene Vereinbarungen rund um die Kindertagespflege vor Ort beinhalten.

Infos für Betriebe

Die Kindertagespflege in Betrieben kann ein interessantes Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.